Über mich

Echt. Authentisch. Ungeschminkt. Lebendig.

Das bin ich, so ist meine Arbeit.

Begonnen hat für mich alles in einer Werbeagentur, die Kunden unterschiedlichster Branchen betreute. Dort habe ich mich in den Anfangsjahren meiner beruflichen Laufbahn auf Handelswerbung spezialisiert. Darauf folgten Festanstellungen in Marketing- oder Kommunikationsabteilungen großer Unternehmen des Möbel-Einzelhandels sowie in der Softwarebranche. Dort war ich verantwortlich für die Entwicklung passgenauer Corporate Designs. Auch während der Elternzeiten habe ich meinen Beruf weiterhin ausgeübt. Derzeit arbeite hauptberuflich an der Universität des Saarlandes. Freiberuflich betreue ich eine Vielzahl von Kunden aus unterschiedlichen Branchen, denen ich mit Engagement und Freude zu einem zeitgemäßen und überzeugenden Erscheinungbild verhelfe und die ich in Fragen eines zielgruppengerechten Marketings berate und unterstütze.